Wie Sie Ihr Vertriebsteam davon überzeugen können, Daten in CRM zu vervollständigen

Viele Vertriebsleiter beklagen, dass die CRM-Daten weder vollständig noch korrekt sind. Ich hatte noch nie Probleme damit, ein vollständiges CRM zu pflegen und meine Kollegen davon zu überzeugen, es voll zu nutzen.
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Hier ist ein Handlungsleitfaden, um den Einsatz von CRM sicherzustellen:

  1. Sie können die Verkäufer auffordern, das CRM zu nutzen, wenn es für sie nützlich ist. Lassen Sie sie die Vorteile der CRM-Bestellung, Rückverfolgbarkeit und Transparenz genießen und machen Sie die CRM-Erledigung nicht zu bürokratischer Arbeit. Schließlich wollen Sie, dass sie zum Kunden gehen und nicht mit Büroärmelchen imaginäre Daten schreiben (d.h. meist erfunden, um Ihnen zu gefallen).
  2. Für zusätzliche Arbeit bei der Pflege von Datensätzen in CRM, befreien Sie sie von der Notwendigkeit, einen Tätigkeitsbericht zu schreiben. Sie wollen wissen, was sie in der Vorwoche gemacht haben: Führen Sie die Berichte aus dem CRM aus und Sie wissen alles, was Sie brauchen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass wenn sie eine Aktivität nicht in CRM geschrieben haben, dann müssen Sie sich so verhalten, als ob sie diese Aktivität gar nicht durchgeführt hätten.
  3. Verwenden Sie die Informationen aus dem CRM nicht, um sie in die Enge zu treiben, sondern um ihnen zu helfen. Wenn Sie es als Waffe gegen sie einsetzen, dann werden sie keine Daten mehr eingeben oder nur das eingeben, was ihnen passt.
  4. Nutzen Sie die Informationen aus dem CRM, um sie zu coachen, ihnen zu helfen und sie bei den schwierigsten Konten zu führen. So werden sie seinen Wert erkennen.
  5. Nutzen Sie die Informationen aus dem CRM, um das Stadium und die Chancen der Opportunities zu beurteilen. Basierend auf dieser Analyse setzen Sie Ressourcen für die Verfolgung der Opportunity frei! Sie wollen Ressourcen, also müssen sie im CRM abschließen!
  6. Verkürzen Sie Sitzungen - Sie haben viele Informationen im CRM, Sie müssen sie nicht in der Besprechung vortragen.
  7. Legen Sie die Verkaufsgebiete klar fest und ändern Sie sie nicht, um Ihren Favoriten zu helfen! Nehmen Sie nicht ihre besten Accounts, nur weil sie im Verkauf fortgeschritten sind, um sie anderen Verkäufern zu geben! Seien Sie ethisch, wenn Sie wollen, dass die Wahrheit im CRM geschrieben wird!
  8. Bringen Sie ihnen bei, CRM zu nutzen, um effizienter zu sein. Zeigen Sie ihnen, wie die dort eingegebenen Daten Ihnen helfen werden, wettbewerbsfähiger zu sein!
  9. Fördern Sie die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Verkäufern durch CRM! Mehr Engagement innerhalb Ihrer Abteilungen wird mehr Ideen und effizientere Ergebnisse bringen.
  10. Zeigen Sie ihnen, wie gut es ist, ein komplettes Bild des Kontos zu haben, vom Vertrieb und vom Service, indem Sie das CRM nutzen. Auf diese Weise werden Ihre Teams ein besseres und klares Bild über alle Konten haben.
  11. Verbinden Sie das CRM mit dem ERP: Dies wird zu einem effizienten und unbestreitbaren Werkzeug für Ihr Unternehmen.
  12. Wenn Sie auf den stillen Widerstand stoßen, reagieren Sie, indem Sie die Finanzberichte, Spesenabrechnungen und Bestellungen für die Faulen nicht unterschreiben, bis sie ihre CRM-Daten aktualisieren!
  13. Fragen Sie sie nach ihrer Meinung, wie Sie das CRM besser nutzen können! Beziehen Sie sie mit ein, und sie werden es nicht mehr als Ihr Werkzeug betrachten, sondern als ihres!
  14. Denken Sie schließlich daran, dass CRM ein Werkzeug ist, das ohne eine CRM-Strategie keinen Sinn macht! Setzen Sie nicht den Karren vor den Ochsen: erst die Strategie und dann die Implementierung von CRM!

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