Warum sollten Sie Ihren Inkassoprozess überdenken?

Our World crashed and burned about one month ago. All our plans have been cancelled by the pandemic caused by the corona virus.
Verkürzte Analysezeit durch umfassende Berichterstattung in der Cloud

Business in Zeiten der Pandemie und darüber hinaus

After the pandemic hit, now we stay home or go to the office traveling through largely deserted roads in the middle of a recession that nobody sees as less drastic than the 2008 recession and some see as greater than the Great Recession of 1929.

Der legendäre amerikanische Baseballtrainer Yogi Berra sagte einmal: "Es ist schwer, Vorhersagen zu machen, besonders über die Zukunft." Stimmt. Wir wissen wirklich nicht, wie schlimm es sein wird, aber wir sind uns alle einig, dass es bereits schlimm ist. Die Unternehmen werden mit weniger Bargeld auf der Bank aus der Krise kommen, mit Schulden, geringeren Umsätzen und allen möglichen Problemen in der Lieferkette. Für einige von ihnen wird die Nachfrage niemals wiederhergestellt werden, oder es wird lange dauern, bis sie das Niveau von vor der Pandemie erreichen. Jeder Dollar oder Euro, den man jetzt und in ein paar Monaten besitzt, wird viel mehr wert sein als früher. Bei steigender Verschuldung der Unternehmen wird es genauso wichtig sein, die Rechnungen bezahlt zu bekommen, wie neue Umsätze zu generieren.

Nehmen wir nun an, dass die Beschränkungen in einem Monat ab heute schrittweise aufgehoben werden. Die Menschen werden wieder zur Arbeit gehen, während Geschäfte, Friseurläden, Autowaschanlagen usw. wieder in Betrieb genommen werden. Was erwarten Sie, wie hoch die Schulden in einem Monat sein werden? Oder in 3 Monaten?

Können Sie das gestiegene Schuldenvolumen mit Ihrer derzeitigen Infrastruktur und Ihren Mitarbeitern bewältigen?

Glauben Sie, dass Ihr gegenwärtiger Sammelprozess Bestand haben wird, oder würden Sie ihn ändern? Oder würden Sie vielleicht für einige Ihrer Kunden andere Schritte und Verfahren hinzufügen?

Ein Monat in der Zukunft und jeder wird nach Bargeld jagen. Würden Sie diesen Wettlauf um Liquidität lieber gewinnen oder verlieren?

Vor einigen Monaten haben wir einem unserer Kunden geholfen, das Volumen der bearbeiteten Inkassofälle zu verdoppeln, indem wir SplashCollect, unsere auf Microsoft Dynamics CRM basierende Inkassosoftware, implementierten. Wir haben viele der zuvor manuell durchgeführten Aufgaben automatisiert und der Zeitaufwand für einige Vorgänge ist von 1 ½ Stunden auf 5 oder 10 Minuten gesunken. Es ist schwer, schnell auf einen anderen Inkassoprozess umzustellen. Es ist schwer, 2-3 Mal so viele Fälle zu bearbeiten wie vor der Pandemie, es kann sogar unmöglich sein, wenn man sich darauf verlässt, dass die meiste Arbeit mit Tools wie MS Excel und Google Sheets erledigt wird.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um in eine professionelle Inkasso-Software zu investieren.

Warum sollten Sie SplashCollect wählen?

SplashCollect ist eine Inkasso-Softwarelösung, die den manuellen Arbeitsaufwand für die Verwaltung von Rechnungen und die Kommunikation mit Schuldnern reduziert, indem sie Inkassovorgänge und Ressourcen automatisiert und optimiert. Sie können SplashCollect in der Cloud oder on Premise erhalten.
Fordern Sie eine kostenlose Demo an.Erfahren Sie hier mehr.

Über unser Unternehmen
SplashDev ist ein Anbieter von Unternehmensberatung und IT-Lösungen.

Wir helfen Unternehmen, Performance Excellence zu erreichen und stellen sicher, dass ihre Investitionen in Software echte, messbare Ergebnisse bringen. SplashDev empfiehlt und implementiert die besten CRM- und ERP-Lösungen auf dem Markt mit Solution Stack auf der Microsoft Dynamics 365-Plattform.

SplashDev entwirft, erstellt und pflegt kundenspezifische Softwarelösungen sowohl auf der JAVA- als auch auf der .NET-Plattform. Wir haben die besten Entwickler, die mit uns arbeiten.

Integrität. Innovation. Leistung. Kollaboration. Appetit auf ständige Verbesserung.
Das sind unsere fünf starken Triebfedern, die uns helfen, neue Standards zu setzen, wenn es darum geht, unseren Kunden den größtmöglichen Service zu bieten.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um Ihr Projekt zu besprechen und eine persönliche Beratung zu den Funktionen und Lösungen von Microsoft Office 365 und Dynamics sowie zur Softwareimplementierung und -anpassung zu erhalten.

Why should you revisit your debt collection process?

Our World crashed and burned about one month ago. All our plans have been cancelled by the pandemic caused by the corona virus.
Reduced analysis time through comprehensive reporting in the Cloud

Business during pandemic times and beyond

After the pandemic hit, now we stay home or go to the office traveling through largely deserted roads in the middle of a recession that nobody sees as less drastic than the 2008 recession and some see as greater than the Great Recession of 1929.

The Legendary American baseball coach, Yogi Berra said once: ““It’s tough to make predictions, especially about the future.” True. We really don’t know how bad it will be, but we all agree that it is bad already. Companies will get out of the crisis with less cash in the bank, with debt, lower sales and all sort of supply chain issues. For some of them the demand will never be restored, or it will take a long time to reach to the pre-pandemic level. Every dollar or Euro owned now and a few months from now will be a lot more valuable than it used to be. With mounting commercial debt, it will be as important to get your invoices paid, as it will be to generate new sales.

Now, let’s suppose that one month from today, the restrictions will gradually lift. People will go again to work, while shops, barber shops, car wash, etc., will start operating again. What do you expect is the level of debt to be collected,one month from now? Or 3 months from now?

Can you handle the increased debt volume with your current infrastructure and people?

Do you think your current collection process will stand, or would you change it? Or maybe add different steps and procedures for some of your customers?

One month in the future and everyone will hunt for cash. Would you rather win or lose this race for liquidity?

Few months ago, we helped one of our customers to double the volume of processed collection cases by implementing SplashCollect, our debt collection software based on Microsoft Dynamics CRM. We automated many of the tasks previously made manually and the time spent with some operations has decreased from 1 ½ hours to 5 or 10 minutes. It is hard to switch fast to a different collection process. It is hard to handle 2-3 times the cases you had before the pandemic, it may be even impossible if you rely on mostly work being done with tools as MS Excel and Google Sheets.

Now would be a good time to invest in a professional debt collection software.

Why should you choose SplashCollect?

SplashCollect is a debt collection software solution that reduces the manual work needed for managing invoices and communicating with debtors by automating and optimizing collection operations and resources. You can get SplashCollect in Cloud or on Premise.
Request a free demo. Learn more here.

About our company
SplashDev is a business consulting and IT solution provider.

We help companies achieve performance excellence and make sure their investment in software brings real, measurable results. SplashDev recommends and implements the best CRM and ERP solutions on the market with solution stack on the Microsoft Dynamics 365 platform.

SplashDev designs, builds and maintains Custom Software Solutions on both the JAVA and .NET platform. We have the best developers around working with us.

Integrity. Innovation. Performance. Collaboration. Appetite for constant improvement.
These are our five strong drivers that help us set new standards when it comes to providing the greatest possible service to our clients.

Let’s start working together

Get in touch with us to discuss your project and get personalized advice on Microsoft Office 365 and Dynamics features and solutions, as well as software implementation and customization.