Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Office 365

Die nahtlose Integration von Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Office 365 sorgt für eine verbesserte Zusammenarbeit und optimierte Abläufe in Ihrem Unternehmen.

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Zusammenfassung

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass jede Minute zählt und jeder Kundenkontakt glänzt. Microsoft Dynamics 365 Business Central ist eine All-in-One-Business-Management-Lösung, mit der Unternehmen ihre Finanzen, ihren Vertrieb, ihren Service und ihren Betrieb vom ersten Tag an einfacher und schneller verwalten können. In diesem E-Book erfahren Sie, wie die Lösung in Office 365 integriert wird, um Geschäftsprozesse und persönliche Produktivität wie nie zuvor miteinander zu verknüpfen und so Einblicke und Effizienz in Ihre täglichen Aufgaben zu bringen. Wir werden drei alltägliche Szenarien behandeln, die veranschaulichen, wie Microsofts einzigartige Funktionen Geschäftsinhaber, Vertriebsmitarbeiter und Buchhalter produktiver machen - und letztendlich die Kundenerfahrung und die Unternehmensleistung verbessern.

Geschäftsinhaber

Vertriebsbeauftragter

Buchhalter

Getrennte Systeme behindern Unternehmen

Wenn Sie Unternehmer sind, beginnt Ihr Arbeitstag oft schon zu Hause, wo Sie frühmorgens E-Mails bearbeiten. Da Sie Ihr Unternehmen von Grund auf aufgebaut haben, kennen Sie Ihre Kunden und Lieferanten, und Sie sind immer noch in das Tagesgeschäft eingebunden. Aber je größer das Unternehmen wird, desto komplexer werden Ihre Geschäftsprozesse. Jede E-Mail fügt Ihrer Aufgabenliste etwas hinzu, was in der Regel den Wechsel zu einer anderen Anwendung erfordert. Sie verwenden eine Buchhaltungssoftware, um eine Rechnung zu erstellen, ein CRM-System, um Ihre Kontakte und Ihre Vertriebspipeline zu verwalten, und vielleicht noch eine andere Fertigungslösung, um die Produktion oder den Bestand zu verfolgen.

Das Hin- und Herwechseln zwischen fragmentierten Einzellösungen kostet Zeit und erfordert häufig eine doppelte Dateneingabe. Diese Produktivitätseinbußen schränken Ihre Skalierbarkeit ein und beeinträchtigen die Zeit, die Sie für die Entwicklung neuer Geschäfte aufwenden könnten. Um mit Ihrem Wachstum Schritt zu halten, erwägen Sie wahrscheinlich den Wechsel zu einer umfassenderen Business-Management-Lösung. Microsoft Dynamics 365 Business Central hilft Ihnen, administrative Aufgaben schnell und einfach zu erledigen, damit Sie sich auf das große Ganze konzentrieren können und Ihr Team mehr Zeit für die Kundenbetreuung hat. Erfahren Sie mehr darüber, wie Microsoft Ihnen helfen kann

Menschen, Prozesse und Systeme verbinden

Produktivität neu denken mit Dynamics 365 und Office 365

Microsoft bringt die Welten der Geschäftsprozesse und der persönlichen Produktivität zusammen und verbindet Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Systeme wie nie zuvor. Im Moment sind Ihre Mitarbeiter möglicherweise die einzige gemeinsame Verbindung zwischen Ihren Geschäftssystemen und den E-Mail-, Tabellenkalkulations- und Textverarbeitungsprogrammen, die Sie täglich verwenden. Das bedeutet, dass sie viel Zeit damit verschwenden, zwischen verschiedenen Anwendungen zu wechseln oder Daten auszuschneiden und einzufügen, was zu Dateneingabefehlern führen kann. Vernetzte Geschäftslösungen von Microsoft helfen, alles zusammenzuführen, damit Ihre Mitarbeiter das nicht tun müssen. Microsoft Dynamics 365 Business Central und Office 365 helfen Ihnen gemeinsam:

Steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie den Zeitaufwand für den Wechsel zwischen eigenständigen Anwendungen

Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation durch Aufbrechen interner Silos und Erweiterung der Sichtbarkeit im gesamten Unternehmen

Beschleunigen Sie die Benutzerakzeptanz und verkürzen Sie die Schulungszeit mit einer nahtlosen Benutzererfahrung

Werfen wir einen Blick auf einige Szenarien, in denen Dynamics 365 und Office 365 zusammenarbeiten, um Ihre Mitarbeiter produktiver und Ihr Unternehmen effizienter zu machen.

Herstellung

Dokumente

Bestandsaufnahme

E-Mail

Microsoft-Ökosystem

CRM

Buchhaltung

Tabellenkalkulationen

Arbeiten Sie dort, wo das Geschäft Sie hinführt

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten eine E-Mail von einem Kunden mit hoher Priorität, der dringend eine Bestellung innerhalb eines kurzen Zeitrahmens benötigt. Mit Dynamics 365 Business Central können Sie die benötigten Informationen finden und entsprechend handeln, ohne verschiedene Systeme zu durchsuchen oder sich mit anderen Abteilungen abzustimmen. Ohne Ihren Posteingang zu verlassen, überprüfen Sie den Bestand und stellen fest, dass Sie nicht genug auf Lager haben, um die Bestellung zu erfüllen. Über dieselbe Schnittstelle erstellen und senden Sie sowohl eine Bestellung an den Lieferanten als auch ein Angebot an Ihren Kunden und gehen innerhalb weniger Minuten zur nächsten Aufgabe über.

Dynamics 365-Workflows helfen Ihnen auch, Prozesse zu sichern und mobil zu arbeiten. Nehmen wir an, Sie sind nicht im Büro und erhalten eine E-Mail, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass ein Angebot den von Ihnen festgelegten maximalen Rabatt von 10 % überschritten hat. Direkt von Ihrem mobilen Posteingang aus können Sie das Angebot schnell überprüfen und die Auftragshistorie, den Kontostatus und das Kreditlimit des Kunden kontrollieren. Sie treffen eine fundierte Entscheidung, den Rabatt zu genehmigen, wodurch das Angebot automatisch aktualisiert und der Vertriebsmitarbeiter benachrichtigt wird, dass es an den Kunden gesendet werden kann.

Durch die Zusammenarbeit von Dynamics 365 und Office 365 können Sie direkt aus Ihrer E-Mail heraus schnelle Maßnahmen ergreifen - so haben Sie mehr Zeit für die Verwaltung Ihres Unternehmens und den Kontakt mit Ihren Kunden.

Zugang zum Inventar Informationen und erstellen Sie Bestellungen Bestellungen, Angebote und Rechnungen direkt aus Microsoft Outlook

Microsoft Dynamics-Bestandsaufnahme

Bearbeiten und Genehmigen Angebote, Aufträge und Rechnungen auf jedem Gerät

Verwenden Sie Microsoft Word zum Angebot und Rechnung zu ändern Vorlagen in Dynamics

Microsoft Dynamics Angebot

Bearbeiten und Genehmigen Angebote, Aufträge und Rechnungen auf jedem Gerät

Microsoft Dynamics Nachrichtenübermittlung

Verbessern Sie Kundeninteraktionen

Sie wissen, wie wichtig es ist, dass Ihr Vertriebsteam im Büro und unterwegs in Verbindung bleibt. Dynamics 365 und Office 365 vereinfachen und automatisieren die täglichen Aufgaben, damit sich Ihr Vertriebsteam auf das Verkaufsmanagement konzentrieren kann.

Ihr Vertriebsmitarbeiter erhält eine E-Mail von einem Kunden, der ein Angebot für einige Artikel anfordert. Das System erkennt den Absender und ermöglicht es ihm, die Kundenkarte in Outlook aufzurufen. Von diesem Dashboard aus kann er das Konto überprüfen - einschließlich der bestehenden Angebote, laufenden Aufträge und der Verkaufshistorie des Kunden. Während er das Angebot erstellt, werden die Kunden- und Produktinformationen automatisch ausgefüllt, so dass er den Vorgang schneller abschließen kann.

Während er das Angebot versendet, erhält er eine Nachricht von einem potenziellen Kunden, den er kürzlich auf einer Veranstaltung getroffen hat. Das System erkennt, dass die E-Mail-Adresse nicht in der Kundendatenbank enthalten ist, und fordert ihn auf, sie hinzuzufügen. Ohne Outlook zu verlassen, erstellt er das Profil des Kunden in der Dynamics 365-App. Diese Art der Automatisierung reduziert den Zeitaufwand für administrative Aufgaben und ermöglicht es Ihrem Vertriebsteam, schnell auf Anfragen zu reagieren und letztendlich die Kundeninteraktion zu verbessern.

Vereinfachen Sie die Berichterstattung und treffen Sie bessere Entscheidungen

Ihre Buchhalter sind ein wichtiger Teil des Unternehmens. Dynamics 365 erleichtert die Arbeit eines Buchhalters, indem es die Berichterstattung vereinfacht, den Monatsabschluss optimiert und Dateneingabefehler reduziert.

Ihr Tag beginnt in der Dynamics 365-App, wo sie die monatliche Gewinn- und Verlustrechnung vorbereitet. Sie muss mehrere Rechnungen gleichzeitig bearbeiten, also öffnet sie die Rechnungsliste in Microsoft Excel. Innerhalb weniger Minuten fügt sie einen neuen Stapel von Rechnungen hinzu und aktualisiert den Status mehrerer anderer Rechnungen. Mit nur einem Klick veröffentlicht sie die Daten zurück in der Dynamics 365-App, wo sie automatisch aktualisiert werden.

Wenn sie eine genauere Analyse des Monatsumsatzes wünscht, wechselt sie zu Microsoft Power BI. Dort hat sie mehrere Möglichkeiten, Dynamics 365-Daten zu analysieren, einschließlich der Umsatzinformationen, die sie gerade aktualisiert hat. Durch reichhaltige visuelle Darstellungen und benutzerdefinierte Dashboards erhält sie Einblicke, die sie mit Standardberichten nicht erhalten könnte

Mit Dynamics 365 Business Central erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen und integrierte Informationen, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Daten in Excel aktualisieren, ohne zum Finanzsystem zurückkehren zu müssen

Microsoft Dynamics-Berichterstattung

Verbinden Dynamics 365 Daten mit Power BI für erweiterte Analysen

Unternehmensproduktivität neu erfinden

Lassen Sie nicht zu, dass unzusammenhängende Systeme Ihrem Geschäftserfolg im Wege stehen. Ergreifen Sie die nächsten Schritte, um Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Systeme in der Cloud zu vereinen und Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen.

SplashDev-Logo

SplashDev ist ein Microsoft Dynamics 365 Solution Provider, der Unternehmen dabei unterstützt, Performance Excellence zu erreichen und sicherzustellen, dass ihre Investitionen in Software echte, messbare Ergebnisse bringen.

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